Wir reisen unserem Auto entgegen
- Birgit & Gert Gölz
- 1. Okt. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 2. Nov. 2022
Die Ankunft des Schiffes in Montevideo (Uruguay) mit unserem Container wird
für den 27.09. erwartet.
DAS, ist die Auskunft unseres Agenten vor Ort.
Laut Vesselfinder ist das Schiff auf dem das Auto sein soll aber schon wieder auf dem Weg Richtung Europa.
Das hat natürlich gelinde gesagt für leichte Aufregung gesorgt also haben wir kurzerhand die App zum Schiffe tracken gelöscht und uns voll und ganz auf die Aussage unseres Agenten in Montevideo verlassen. So ganz ohne Zweifel sind wir dann aber doch nicht und
mehr als dreiTage Großstadt ist für uns Landeier eh schwer zu ertragen.
So reisen wir weiter Richtung Montevideo und machen einen Zwischenstopp in Colonia del Sacramento, laut Reiseführer ein kleines beschauliches Städtchen.
Hier treffen wir auch Christian und Verena, mit ihren Kindern Louis und Elias.
Das sind unsere Containerbuddies, die sich schon drei Tage zuvor aus der Großstadt
verabschiedet hatten.
Colonia del Sacramento...
...die älteste Stadt Uruguays und seit 1995 U.N.E.S.C.O Weltkulturerbe, liegt per Luftlinie 50 km von Buenos Aires entfernt, auf der gegenüberliegenden Seite des Rio de la Plata.
Die Überfahrt mit der Express Fähre dauert circa 1 Stunde.
Mit etwas Verhandlungsgeschick haben wir für wenig Geld bequeme Plätze für
die Business class inclusive einem Begrüßungssekt bekommen - Cheers!
Nach der Ankunft, auf dem kurzen Weg vom Hafen zu unserem Hotel, ist uns wieder Christian über den Weg gelaufen.
Klein beschaulich und gemütlich ist dieses Städtchen. Geprägt von kleinen Häusern im Kolonialstil grob gepflasterten Straßen und Oldtimern aus den 1930er- bis 50er-Jahren.
Auch die Leute hir haben ein eigenes Tempo. Am Anfang fühlt es für uns an als würde alles in Zeitlupe passieren. Die Menschen haben Zeit sich mitten auf dem vollen Gehsteig ausgiebig zu unterhalten.
Keiner meckert und beim Überqueren der Straßen als Fußgänger hält immer jedes Auto an.
Nach einem gemütlichen - und sicheren - Rundgang durch die Altstadt, schließen wir diesen schönen Tag mit einem gemeinsamen Essen in der angenehmen Gesellschaft von Christian und seiner Familie ab.
Ansichten Colonia am frühen Morgen
Am Samstagmorgen wird die Hauptstraße für Autos abgesperrt und Stände werden aufgebaut. Am Abend findet die Fiesta de la Diversidad statt - das Fest der Vielfalt.
Am Montag den 26.09. mussten wir uns auf den Weg nach Montevideo machen, denn dann soll doch laut Bruno das Schiff ankommen. Er braucht für die Zollabwicklung das Certificado de Llegada, welches wir persönlich an der Direcction Nactional De Migracion abholen müssen. Mit dem Bus fahren wir umgerechnet für 25 Euro in 3 Stunden nach Montevideo.
In Montevideo
Fantastische Fotos von euch Beiden,toller Reiseberichte von euch .Großartig, macht Spaß das zulesen. Die Menschen dort ,leben wahrscheinlich etwas anders als hier.Vielleicht ruhiger.Lg Wolfgang und Dorethee 🐞 🍀
Lasset die Spiele beginnen 🤓
Liebe Birgit und Gert Ich freue mich sehr, eurem Blog zu folgen und hoffe, dass ihr morgen euer Fahrzeug in Empfang nehmen könnt. Ich wünsch euch einen guten Start.
Liebe Gtüsse
Ursi